Home

 

50. Geburtstag der Gaststätte "Die Eule".

Pressestimmen: Die WAZ schreibt
„Eule" genießt Kultstatus

 

Am 29.März 1958 wurde der „Eulenspiegel" eröffnet. Am morgigen Sonntag wird an der Klarastrasse der 50. Geburtstag der Rüttenscheider Kneipeninstitution gefeiert.

Zu feiern gibt`s in der „Eule" eigentlich immer irgend etwas. Am morgigen Sonntag wird allerdings auf ein besonderes Jubiläum angestoßen:


Die Rüttenscheider Kult-Kneipe wird 50 Jahre alt.
 

Am 29. März 1958 eröffnete Gerd Fabritz zusammen mit seinen Eltern und Brüdern den „Eulenspiegel."Vor allem Sportbegeisterte kamen voll auf ihre Kosten , flimmerten doch Fußball-Länderspiele und die großen Boxkämpfe aus den USA live über den damals noch schwarz-weißen Bildschirm . Am 25. April 1981 erfolgte der Umzug zur Klarastrasse . Seit 1. Januar 2006 stehen Tochter Janine und ihr Mann Simon Heidenreich am Zapfhahn und sorgen für die nötige Kontinuität. 

 

 

© 2008 Hotel Fabritz. Alle Rechte vorbehalten.